Exklusives Interview

Patricia Kelly gibt Einblicke zum Open-Air-Konzert: "Das wird mega"

Foto: Martin Engel - Freut sich auf Bad Hersfeld: die Sängerin Patricia Kelly wird mit sechs anderen Kellys auf dem Hessentag spielen

04.05.2019 - Nur noch knapp über einen Monat, dann beginnt der Hessentag in Bad Hersfeld. Auf den Straßen in der Lullusstadt wird noch fleißig gearbeitet, letzte Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das Publikum freut sich immer mehr auf die angekündigten Konzerte. Mit dabei ist in diesem Jahr auch die Kelly Family. Mit der Tour "We give love 2019" geben die Kellys in diesem Jahr zwei Open-Air-Konzerte - eins davon in der Hessentagsstadt. OSTHESSEN|NEWS bekam ein exklusives Interview mit der Musikerin Patricia Kelly.



Wie kam es zu der Tour?

Vor knapp zwei Jahren haben wir ein Konzert in der Westfalenhalle gegeben. Das war dann ganz schnell ausverkauft und auch die Zusatzkonzerte waren binnen Stunden voll. Die Fans haben uns mit Bitten und Wünschen überhäuft, sodass wir jetzt eine Arena-Tour starten. In Bad Hersfeld starten wir mit einem Open-Air-Konzert und wollen uns bei den Fans bedanken.

Kellys und Familie - wie funktioniert das?

Wir haben gerade eine glückliche Phase mit der Familie. Wir werden mit sieben Kellys auf der Bühne stehen; wir sind also fast komplett und jeder ist voller Energie. Wir werden diese positive Energie mit allen teilen und die besten Songs spielen. Aber auch die neuen Lieder werden vorgestellt. Insgesamt ist es eine riesige Bühnenshow. Und am Ende freuen wir uns so sehr, dass wir gar nicht ohne drei bis vier Zugaben von der Bühne gehen werden. 

Haben Sie schon mal etwas von Bad Hersfeld oder dem Hessentag gehört?

In der Tat, ja. Ich bin mal als Solokünstlerin in Fulda aufgetreten. Damals war ich in eine Kirche eingeladen. Das war auch eine große Veranstaltung, wo hunderte Leute kamen. Das war wie eine Offenbarung - ganz, ganz viele Menschen - das hat mich beeindruckt. Ich kann mir vorstellen, dass es eine alte Tradition ist, die jedes Jahr aufs Neue gefeiert wird. So etwas finde ich ganz toll. 

Was erwartet die Zuschauer?

Ich sehe es ein bisschen als unsere Aufgabe an, das Publikum aus dem Alltag heraus zu holen. Das Konzert soll jedem die Chance geben, die Sorgen und die Verantwortung aus dem Alltagsleben für einen Moment zu vergessen und Verrücktes zu machen. Zu singen, zu lachen oder einfach mit vielen Menschen das Leben zu feiern. Das ist ein Privileg. Von den Liedern ist alles dabei - von alten Hits bis neuen Songs. Jeder von uns hat seine Stärken, und die präsentieren wir dem Publikum. Wir arbeiten zusammen und das macht die Show aus.

Worauf freuen Sie sich in Bad Hersfeld?

Ich freue mich sehr auf die Menschen, die seit vielen Jahren immer wieder treu zu den Konzerten kommen. Die so laut sind, so viel mitmachen, abfeiern und singen - da ist immer viel los. Ich kenne Hessen mit einem hervorragendem Publikum. Ich freue mich auf jeden, der sich die Show ansehen wird. Ich bin glücklich, nach Bad Hersfeld zu kommen und gute Laune zu verbreiten. Wir werden Party machen, aber auch Lieder spielen, die ans Herz gehen. Jeder soll abends nach Hause gehen mit dem Gefühl: "Boah, das war jetzt mega!" Kommet und sehet! (Tobias Stübing) +++