Feinschliff an jeder Ecke

Endspurt und letzte Vorbereitungen: Hessentag kann kommen

06.06.2019 - Nachdem wochen- und monatelang auf die besonderen Tage in Bad Hersfeld hingearbeitet wurde, ist es nun fast soweit: der Hessentag steht in den Startlöchern und letzte Arbeiten dafür werden bald abgeschlossen sein. Am Donnerstagnachmittag war allerdings noch einiges zu tun, damit auch wirklich alles rechtzeitig fertig wird. Der Veranstaltungsleiter der Landesausstellung auf dem Marktplatz, Torsten Wiegand, gibt einen kurzen Zwischenstand gegenüber OSTHESSEN|NEWS:



Fast geschafft: die Landesausstellung auf dem ...Fotos: Tobias Stübing

"Bis Donnerstagabend um 18 Uhr werden wir alles schaffen", erklärt Wiegand. Auch, wenn es am frühen Vormittag noch etwas chaotisch an allen Ecken aussah, so sind doch alle optimistisch, ihren Stand rechtzeitig aufgebaut zu bekommen. Überall auf den Straßen und in den Zelten sind Handwerker und Dekorateure fleißig am Arbeiten. Endspurt nun also in der Hessentagsstadt... (tst) +++