Nur noch vier Tage

Die Spannung steigt: Hessentags-Aufbau läuft an allen Stationen auf Hochtouren

Fotos: Tobias Stübing - Bühnen-Aufbau im Bad Hersfelder Kurpark

04.06.2019 - Die Stadt im Wandel: Der Aufbau von Zelten, Ausstellungen und die Installation von Bühnen geht nun in die heiße Phase. In vier Tagen eröffnet das Landesfest und an allen Ecken wird gesägt und gehämmert. Die großen Zelte auf dem Marktplatz und die Hütten im Kurpark stehen schon eine Weile - jetzt geht es an die Feinarbeiten. Auch die Bühnen im Schilde-Park und in der Sparkassen-Arena sind fast komplett aufgebaut, die Lautsprecher und Lampen hängen schon. Eine Bildergalerie von den verschiedenen Stationen:



Die Sparkassen-Arena im Aufbau

Die Bühne im Schilde-Park steht

Hessen-Forst ist im Kurpark beim Aufbau

Jörg Althoff, Hessentagsbeauftragter von Hessen-Forst, erklärt gegenüber OSTHESSEN|NEWS, wie der aktuelle Stand beim Aufbau von "Natur auf der Spur" ist. "Wir sind auf einem guten Weg. Wir werden termingerecht Donnerstagabend oder Freitagfrüh die letzten Arbeiten abschließen, damit Freitag die Eröffnung stattfinden kann."

Die Hütten werden fertig aufgebaut

Überall auf dem Gelände vor dem Kurhaus wird gewerkelt und geschraubt. An den rund 40 Hütten muss jetzt noch der Feinschliff stattfinden. Alle bauen noch fertig auf und beziehen dann ihre Stände. "Die Abschlussarbeiten im großen Zelt bei "Natur auf der Spur" finden gerade statt. Direkt nach Ostern haben wir mit den ersten Arbeiten angefangen, um wirklich alles rechtzeitig fertig zu bekommen." Jetzt heißt es, Daumen drücken...

Zelte auf dem Marktplatz stehen ...

Zelt am Linggplatz

Für ausreichend Beleuchtung ist gesorgt