Hessentag

Hessenschau live vom Schilde-Park - O|N-Gewinner beim Meet & Greet

Fotos: Gerhard Manns - Die Gewinner mit den Moderatoren von rechts: Laura Hellwig, Claudia Schick, Wilfried Hellwig, Andreas Hieke, Birgit Nennstiel, Reinhold Nennstiel, Berit Bürger, Kristin Gesang, Stefan Bürger, Julia Rode und Roland Rode

08.06.2019 - Es war schon sehr beeindruckend, wie das HR Personal bei den Live-Sendungen "Alle Wetter" und bei der Hessenschau über das Parkett wirbelte, ob beim Stellungswechsel der Kameras mit den Kabelleuten oder bei Anweisungen der Regie, alles hat geklappt. Natürlich ist so eine Life Sendung nicht zu vergleichen mit der im Studio. Thomas Ranft hatte sich für ein Interview den Rot Kreuz Mann Reinhard Matthäi auf das Parkett geholt und stellte Fragen zu den Aufgaben des DRK, die von Matthäi kompetent beantwortet wurden. Bei der Wettervorhersage war abzusehen, dass es in der Wetterküche über Bad Hersfeld brodelt und Thomas Ranft warnte vor aufziehenden Unwettern.



Ministerpräsident Volker Bouffier bei der Hessenschau

Claudia Schick befragt einige Zuschauer

Die Hessenschau stand ganz im Zeichen des Hessentages in der Festspielstadt und dazu hatte der HR den Hesssichen Ministerpräsidenten Volker Bouffier eingeladen, der sich den Fragen von Andreas Hieke stellte. Nach der Sendung genehmigten sich die drei Moderatoren erst mal einen erfrischenden Cocktail an der Bar nebenan, bevor man dann die Gewinner des OSTHESSEN-NEWS Gewinnspiels auf der Empore in der Schilde-Halle begrüßen und beglückwünschen konnte. In Kooperation mit HR hatte OSTHESSEN|NEWS vier mal zwei Tickets zum Meet & Greet verlost. "Vielen Dank für das Greet&Meet mit dem Hessenschau Team. Es hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen und wird für uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben", schrieb ein Gewinner am späten Abend an unsere Redaktion.

Nach einer lockeren Gesprächsrunde der Gewinner mit den HR Leuten und mit gut gekühlten Erfrischungsgetränken, stellten sich alle dann dem O|N Fotorgrafen zum Erinnerungsfoto. (Gerhard Manns) +++

Meik Jakob mit dem Hessentagsfahrrad ...

Jonas Seitz aus Asbach gibt ...

Personalintesiv, die Hessenschau

Andreas Hieke im Interview mit ...

HR Mann Andreas Hieke im ...

Friedolin Frosch, das Moskottchen von ...

Es braut sich was zusammen ...

Nach der Hessenschau ein Cocktail ...

Das HR Maskottchen Onkel Otto

Ein Publikumsmagnet beim Hessentag, die ...

Claudia Schick moderierte die Hessenschau

"HR-Wetterfrosch" Thomas Ranft mit alle ...

Noch einmal abtupfen

Letzte Anweisungen von der Regie

Rot Kreuz Mann Reinhard Matthäi ...