„Es ist normal, verschieden zu sein"

Mitreißende Aktion für Menschen mit Behinderung im Bundeswehrzelt

Fotos: Gerhard Manns - Die Gruppe "STEPS" mit Musiker Christoph Oetzel, Edwina de Pooter und Dirk Elfgen

13.06.2019 - Großartig, einmalig und ein tolles Erlebnis für viele Menschen mit Behinderung im Zelt der Bundeswehr auf dem Hessentag in Bad Hersfeld. Zusammen mit ihrem Partner Dirk Elfgen zog die Entertainerin und Sängerin Edwina de Pooter ein Feuerwerk der neuesten und älteren Pop Musik ab und begeisterte damit die vielen Besucher im vollbesetzen Zelt. Bevor der blonde Wirbelwind Edwina und ihr Partner mit dem Programm beginnen konnten, stand aber noch die Begrüßung einiger Ehrengäste durch den Vorsitzenden des Aktion für behinderte Menschen Hessen e.V., Oberst. a.D. Jürgen Damm auf dem Programm. Besonders erfreut war Damm darüber, dass der Polizeipräsident Mittelhessens, Bernd Paul, der Chef des Bundeswehr Landeskommandos Hessen, Brigadegeneral Olaf von Roeder, das Hessentagspaar Katharina und Dennis, vom Magistrat Stadtrat Hans-Georg Vierheller und viele mehr zu dieser Veranstaltung gekommen waren.



Alle Ehrengäste bedankten sich bei der AfbM für das Engagement für unsere Mitmenschen mit Behinderung. Bewirtet wurden die Gäste im Zelt von den Bundeswehrsoldatinnen und -soldaten mit gut gekühlten Getränken. Für die gute musikalische Unterhaltung zwischendurch sorgte Christoph Ötzel am Keyboard. Einige Formationstanzvorführungen der Gruppe „STEPS“ sorgte für viel Beifall im Zelt.

Edwina und Dirk rockten das Bundeswehrzelt

Was danach folgte, war ein Ohren-und Augenschmaus für alle Liebhaber der Pop und Schlagermusik, den Edwina de Pooter und ihr Partner Dirk Elfgen boten, ein Show-Event der Extraklasse. Beide heizten damit die Stimmung im Zelt weiter an und so dürfte für die Besucher dieser Tag wohl unvergesslich bleiben. (Gerhard Manns)+++

Oberst a.D. Jürgen Damm (Mitte) ...

Hier wurde nur geprobt, aber ...

Dirk Elfgen

Chrisoph Oetzel am Keyboard

Von links: Der Vorsitzende der ...

Die Leitung des Frühförderzentrums in ...

Zwei, die gut miteinander können, ...

Hoher Besuch bei der AfbM, ...

Auch das Hessentagspaar war gekommen

Am Keyboard Christoph Oetzel

Die Tanzgruppe "STEPS" lieferte eine ...

Und dann folgte der Auftritt ...

...und beide lieferten eine tolle ...