Leuchtende Kinderaugen

Feuermeister verteilt Süßes und Spielzeug an kleine Patienten im Klinikum

Fotos: Gerhard Manns - Feuermeister Klaus Otto und Krümel, der Kastanienmeister, haben die kleinen Patienten im Bad Hersfelder Klinikum besucht.

17.10.2019 - Auch in diesem Jahr ist Lolls-Feuermeister Klaus Otto gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Lullusfest-Vereins, Stefan Kopetschek, und dessen Frau Heike sowie dem Vorsitzenden der "MediKids", Hans-Jürgen Schülbe, in die Kinderstation des Klinikums Bad Hersfeld gekommen, um den kleinen Patienten Lebkuchenherzen, Plüschtiere und bunte Bälle zu überreichen. Erstmals mit von der Partie: Krümel, der Kastanienmeister, der vom fünfjährigen Ian verkörpert wird.



Feuermeister Klaus Otto, Krümel Kastanienmeister Ian, ...

Ein Ball für den kleinen Patienten

Auch für die Schwestern gabs Popcorn, ...

Das erzeugte bei vielen Kindern leuchtende Augen. Die Freude über die Geschenke der Lollsschausteller war groß, weil sie doch in diesem Jahr wegen des Klinikaufenthaltes nicht das Lullusfest besuchen können. Für diese tolle Geschenkaktion bedankten sich Hans-Jürgen Schülbe, die Schwestern der Kinderklinik und die evangelische Klinikpfarrerin Elke Henning, die mit ihrer Drehorgel wieder für die musikalische Unterhaltung sorgte. (Gerhard Manns) +++