Lolls Festzug Prämierung

Sonderpreis für "Krümel-Kastanienmeister" - bester Festzugbeitrag "Rappelkiste"

Fotos: Gerhard Manns - Der unbestrittene Star des Lullusfestes, der "Krümel Kastanienmeister" Ian mit Lolls Feuermeister Klaus Otto

20.10.2019 - Wie schon seit vielen Jahren üblich wurden auch diesmal die drei schönsten Festzugwagen oder Fußgruppen beim Lolls-Festzug prämiert. Die Preisverleihung und Überreichung der Urkunden durch Bürgermeister Thomas Fehling fand am Freitagnachmittag im Festzelt neben dem Lullusfeuer statt und er wurde dabei vom Lolls-Feuermeister Klaus Otto unterstützt.



Zuschauer sollen zukünftig mit entscheiden
„Im nächsten Jahr sollen sich auch die Zuschauer mit einem Voting zu den Festzugnummern beteiligen, um die besten und schönsten Festwagen oder Fußgruppen zu ermitteln“, so Bad Hersfelds Bürgermeister Thomas Fehling bei Bekanntgabe der diesjährigen Preisträger des Lolls Festzuges.

Bürgermeister Thomas Fehling gibt die Preisträger ...

Die Hersfelder Schützengilde

Die THW Jugend

„Mini Feuermeister“ erhält Sonderpreis
In diesem Jahr war für den „Krümel Kastanienmeister“ die Premiere und prompt erhielt der kleine Ian dafür den Sonderpreis, einen Gutschein des Spielwaren Geschäftes Sulzer, gesponsert vom VR-Bankverein.

Die Laxer Siedler mit dem "Lullus ...

Die Kita "Rappelkiste"

Alle zusammen auf der Bühne nach ...

Diesmal wurden zwei dritte Preise ausgelobt und einen davon gab´s für die THW-Jugend für ihre tolle Zugnummer „Break Dance“. Die zweiten 100 Euro gingen an die Hersfelder Schützengilde für den toll dekorierten und farbenfrohen Festzugwagen. 200 Euro gingen an die Siedlergemeinschaft am Lax für den Festzugbeitrag „vom Lolls Virus befallen“. Den ersten Preis holten sich die Kids von der Kita Rappelkiste für „wir brennen auf Lolls“ und konnten sich über ein Preisgeld von 300 Euro freuen. Die Prämierung wurde von allen mit einem dreifach donnernden „Attacke, enner, zwoon, dräi, Bruder Lolls abgeschlossen. (Gerhard Manns) +++

Der Festwagen der Hersfelder Schützengilde

Der Wagen der Kita "Rappelkiste"

Die THW Jugend