FUSSBALL - 14.05.2018

Klassenerhalt im Blick: Jahn schießt Kerzell zum Derbysieg

Die SG Kerzell ist auf dem besten Weg, die Gruppenliga zu halten: Am Sonntagnachmittag siegte die Elf von Michael Jäger im Derby gegen den TSV Rothemann mit 2:1 (1:1) und machte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Aron Loui Jahn besorgte mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer und sorgte für kollektiven Jubel in Kerzell. Jahn hatte das letzte Wort einer interessanten und spannenden Partie. Sein Flachschuss fand den Weg ins Tor und sorgte für, aus Kerzeller Sicht, den Höhepunkt des Spiels. Unmittelbar nach Jahns Treffer war Feierabend und die Helvetia hatte den nächsten Sieg eingefahren. „Am Ende war es ein glücklicher Erfolg für uns und ich habe eindeutig schon bessere Spiele meiner Mannschaft gesehen“, gab ein ehrlicher Michael Jäger, Trainer Kerzells, zu.In einer Partie, in der beide Mannschaften ihre Phasen hatten, erzielte Mikael Avanesian nach einem schönen Angriff über die rechte Seite das schnelle Führungstor (2.). Mitte der ersten Halbzeit meldete sich dann aber auch der TSV in der Begegnung an und erzielte prompt durch Jakob Müglich nach einem sehenswerten Fernschuss aus 25 Metern den 1:1 Ausgleich (34.).Im zweiten Spielabschnitt kam es zu einem offenen Schlagabtausch - mit Chancen auf beiden Seiten. „In der zweiten Halbzeit war Rothemann ein klein wenig näher dran, in ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön