FULDA - 21.06.2018

Schulleiter Jürgen Weber verabschiedet: "Sie werden eine Lücke hinterlassen"

35 Jahre prägte Jürgen Weber das Schulleben des Marianums in Fulda: erst als Religions- und Musiklehrer, dann als Studienleiter und die letzten vier Jahre als Schulleiter. Nun ist es für Weber Zeit, 'Auf Wiedersehen' zu sagen, denn am 31. Juli geht er in seinen verdienten Ruhestand. Grund genug, ihn noch einmal zu feiern, seine Schullaufbahn Revue passieren zu lassen und ihn gebührend zu verabschieden.Zahlreiche Vertreter aus Stadt, Landkreis, Schulamt und dem Bistum Fulda kamen am Donnerstagmorgen ins Marianum, um Jürgen Weber in den Ruhestand zu verabschieden. P. Hans Eidenberger fasste den Werdegang Webers in einer Metapher zusammen: "Als Weber haben Sie im Marianum verschiedene Fäden aufgefangen und zusammengeführt." Am Ende sei ein Teppich dabei herausgekommen, der mit viel Stoff, Hirn und Herz gewebt wurde - seit Oktober 1983. Denn da hatte Weber seinen ersten Tag an der katholischen Schule. Diese Ära geht nun am 31. Juli zu Ende.Geschäftsführer Winfried Engel lobte in seiner Laudatio vor allem die menschliche und intensive Zusammenarbeit mit dem scheidenden Schulleiter. Er habe Weber als einen umgänglichen, freundlichen und aktiven Menschen kennengelernt, der klare Vorstellungen in seinem Beruf hatte. "Sie werden eine Lücke hinterlassen, als Persönlichkeit werden Sie nicht zu ersetzen sein." Auch Schulsprecher Ruben Enders ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön