FULDA - 21.04.2019

Bronnzell mit wichtigem Schritt zum Klassenerhalt

Rückschlag für die SG Schlitzerland, großer Schritt für die SG Bronnzell: Am Ostersamstag siegte der Fußball-Gruppenligist gegen den Aufsteiger mit 1:0 (1:0) und landete einen wichtigen Sieg, um sich vor der Saison-Schlussphase den Abstiegssorgen zu entledigen. Mann des Tages war Alexander Ganß, der die Viktoria zum Erfolg führte.Von einer sehr guten Leistung berichtete SGS-Trainer Simon Grosch. "Außer der Chancenverwertung kann ich meiner Mannschaft nichts vorwerfen", sagte Grosch und zählte einige aussichtsreiche Gelegenheiten der Gäste auf. Doch Hendrik Bachmann, Marius Hampl, und zwei Mal Kilian Kuchenbuch ließen ihre guten Chancen ungenutzt. Kuchenbuch traf aus kurzer Distanz lediglich den Außenpfosten und verpasste den Ausgleich.Auf der Gegenseite verbuchte die Viktoria vor allem in der Schlussphase, als Schlitzerland aufrückte, Möglichkeiten, das zweite Tor nachzulegen. "Ein Schuss ging an die Oberkante der Latte, ein Mal parierte Hans Peter Schwarz klasse", schilderte Grosch Bronnzells Chancen. So sollte der Treffer von SGB-Kapitän Alexander Ganß der einzige des Tages bleiben.Schlitzerland unterlief ein Fehler im Aufbauspiel, Bronnzell trug einen Angriff über die rechte Seite nach vorne und in der Mitte köpfte Ganß ein (22.). "Das ist sehr ärgerlich für uns, denn es war mehr drin", haderte Grosch, der aber den Blick bereits Richtung Ostermontag richtete, wenn das Heimspiel gegen ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön