HOFBIEBER - 07.08.2020

Lothar Jahn: Als Golfprofi mit der Sonne gereist

Weitläufig ist der Golfplatz des Golfclubs Fulda-Rhön in Hofbieber. Nicht nur die 18 Löcher begeistern die Golfer, sondern auch die Sicht über die Rhön oder nach Fulda. Lothar Jahn ist hier groß geworden. Verdiente er sich anfangs noch das Taschengeld mit Arbeiten auf dem Platz, reiste er später als Golfer um die Welt und war als "Playing Pro" auf Turnierserien unterwegs.Aufgewachsen ist Lothar Jahn eigentlich auf dem Golfplatz: "Mein Elternhaus ist direkt an der 18. Spielbahn. Da haben wir schon mit vier oder fünf Jahren angefangen, Golf zu spielen. Das war mehr oder weniger unser Spielplatz." Anfangs verdienten er und sein Bruder ihr Taschengeld auf dem Platz, zogen die Caddys und sammelten die Bälle wieder ein. Von dem Ersparten legte sich Jahn die Golfausrüstung zu.Da der heute 51-Jährige täglich auf dem Golfplatz stand, wurde er auch sehr schnell sehr gut und war mit zarten 13 Jahren bereits Clubmeister. Nach dem Schulabschluss wollte Lothar Jahn mit 16 Jahren ins Profilager, doch die Eltern bestanden darauf, dass er noch eine Lehre macht. Von seinem Chef bekam er aber die Freiheit, weiterhin an Turnieren teilzunehmen und wurde während der Zeit oft von der Arbeit freigestellt. "Der Durchbruch kam nicht" Ein Kalenderjahr umfasste für Lothar Jahn ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön