NEUHOF - 16.09.2020

Süßigkeitenmanufaktur in der Kaligemeinde: Not macht erfinderisch

Süßer, fruchtiger Duft strömt aus dem Hause Rasch im Neuhofer Ortsteil Hauswurz (Kreis Fulda). Hier verbirgt sich im Untergeschoss eine wahre Süßigkeitenmanufaktur. Hergestellt werden sogenannte "Rock Bonbons". Das alte Handwerk beherrschen deutschlandweit knapp 50 Menschen. Aus der Not heraus entwickelte sich die Idee. "Es ist unser Plan B. Ich bin mit Herzblut dabei und es macht Spaß - aber es ist auch anstrengend", erklärt Eventmanagerin und Entertainerin Marion Rasch im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Der Corona-Lockdown im März hat die Eventbranche hart getroffen. Die Auswirkungen sind nach wie vor präsent. Auch "Marion's events & trends" mit ihren Schlüssel-Erlebnis-Räumen in Fulda blieben nicht verschont. Der 39-Jährigen fiel die Decke auf den Kopf. "Ich habe mich erstmal drei Wochen verkrochen. Schließlich hängt die ganze Familie an der Eventagentur. Mein Mann Patrick hat mich im technischen Bereich unterstützt." Zündende Idee Neue Wege und Inspirationen mussten her. Da ihre siebenjährige Tochter Marie und ihr Mann einige Süßigkeiten gar nicht oder nur in geringen Mengen vertragen, stellte sich Marion der Eigenproduktion. So sei sie auf die Idee gekommen, das Ganze auszuweiten - eine professionelle Variante sei lediglich nötig gewesen. Dabei ist sie auf die besondere Herstellung der "Rock Bonbons" gestoßen. "Nach umfangreicher Recherche bin ich zu einer Ausbilderin ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön