EITERFELD - 23.11.2020

Spitzenkoch Patrick Spies macht´s vor: Kochen mit Kindern macht Spaß!

Früh übt sich! Am Samstag zeigte Spitzenkoch Patrick Spies (40) dem Sohn seiner Cousine, wie viel Spaß man beim Zubereiten von leckeren Speisen haben kann - und OSTHESSEN|NEWS war bei dem Gaumenschmaus live dabei. Was kulinarische Köstlichkeiten betrifft, ist Jonah (8) allerdings von Haus aus reichlich verwöhnt: Sein Papa schwingt nämlich selbst beruflich den Kochlöffel.Dennoch kommt der kleine Feinschmecker gerne zu Besuch zu seinem Verwandten nach Eiterfeld im Kreis Fulda. "Wir haben schon öfters zusammen gekocht oder gebacken", erzählt Spies. Die beiden verstehen sich blendend, das merkt man sofort. Gerade in der Zeit der Corona-Pandemie, meint der 40-Jährige, der mehrfach Michelin-Sterne erkochte, sei es wichtig, Kindern eine Abwechslung zum Alltag zu bieten. "Viele Menschen haben aktuell mehr Zeit als noch vor der Virus-Krise, sei es durch Kurzarbeit oder das Home-Office. Der Nachwuchs kann nicht in Sportvereine, Freunde treffen gestaltet sich mitunter auch als schwierig." "Und gemeinsames Kochen macht wirklich Spaß, auch den Kleinsten", sagt der Gourmet. Jonah, der sich bisher im Hintergrund gehalten hat, kichert. "Der Patrick hat bei uns Zuhause mal geheult, als er eine Zwiebel geschnitten hat", verrät der 8-Jährige. Wir lernen: Auch Profiköche sind offenbar nicht von den alltäglichen Problemen der Essenszubereitung gefeit. An diesem Samstag soll ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön