FULDA - 22.11.2020

Michael Brand mit 95,3 Prozent zum Bundestagskandidaten gewählt

Es ist eine besondere Wahlkreisdelegiertenversammlung für die Christdemokraten aus dem Landkreis Fulda. In einem Rekordtempo und unter schärfsten Hygieneregeln wurde Michael Brand erneut als Wahlkreiskandidat für den 20. Deutschen Bundestag aufgestellt. Mit einer Zustimmung von 95,3 Prozent erreichte Brand ein eindeutiges Votum.Der einzige Kandidat für den Bundestag, Michael Brand, hat in seiner rund zehnminütigen Rede für seine erneute Bundestagskandidatur geworben. Dabei griff er vor allem seine bisherigen Erfolge auf: "Wir haben drei Mega-Projekte in den letzten Jahren auf den Weg gebracht. Neben der geplanten ICE-Schnellfahrstrecke Fulda-Frankfurt und der großen Förderung des Breitbandes im Vogelsberg und dem Landkreis Fulda ist die Entwicklung der Hünfelder Bundespolizei besonders herauszugreifen." Nachdem vor einigen Jahren der Standort noch auf der Kippe gestanden habe, sei nun der Hünfelder Standort einer der wichtigsten Standorte im gesamten Bundesgebiet. Blick muss in die Zukunft gerichtet sein Neben den Problematiken der momentanen Corona-Pandemie verwies der langjährige Bundestagsabgeordnete auf die Themen der Zukunft: "Die Internetversorgung muss weiter vorangetrieben werden - ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Investitionen in der Wasserstofftechnologie. Dort hat bereits die Stadt Fulda 300.000 Euro erhalten, wir hoffen, dass wir dieses Projekt ausbauen können", so Brand weiter. Aber auch die derzeitige politische Lage griff MdB Brand auf: Es könne nicht ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön