SCHRECKSBACH - 21.06.2022

Event der Extraklasse: 250 Motocross-Piloten in elf Klassen am Start

Renntage sind für Motorsportfans bekanntlich Feiertage - und davon gab es mit diesem Samstag und Sonntag nach zwei Jahren Zwangspause nun endlich wieder welche auf der ehemaligen Weltmeisterschafts-Motocross-Rennstrecke in Schrecksbach. Eine Premiere insofern, dass die Rennen erstmals im Rahmen der MSR (Motor-Sport-Ring) Meisterschaft ausgetragen wurden, und zwar als sechster Lauf des insgesamt neun Rennen umfassenden 2022er-Kalenders.Die Rennen dieser Serie verteilen sich über Hessen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Bayern. Am Start waren circa 250 Teilnehmer, darunter Spitzenfahrer aus ganz Deutschland, so dass die Zuschauer entlang der rund 1685m langen Motocross-Strecke "Rund am Bodenrain" tatsächlich Motocross-Sport auf hohem Niveau in gleich elf Starterklassen geboten bekamen. Der gastgebende MCS Schrecksbach hatte ganze Arbeit geleistet und den Streckenverlauf am beliebten Zuschauerbereich rund um das Clubhaus optimiert, um Fahrern und Zuschauern noch einmal etwas mehr Action zu bieten. So wurde ein großer Sprung und eine sogenannte "Rhythmus-Sektion" hinzugefügt. Diese besteht aus mehreren kleinen Sprüngen hintereinander und erlaubt so, je nach Können der Fahrer, verschiedene Sprungkombinationen und Überholmöglichkeiten.In der Top-Kategorie, der hochspannenden MX-Masters-Klasse, gab es nach den beiden Rennen vom Sonntag einen Wechsel an der Spitze der Gesamtwertung: Titelverteidiger Kevin Winkle war mit zwei Punkten Vorsprung vor Eric Schönburg nach Schrecksbach angereist. Schönburg präsentierte sich aber in ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön