BEBRA / BRUCK - 22.06.2022

Mit einem VW Golf III: Philipp Apel und Florian Bode sind Feuerwehr-Weltmeister

Philipp Apel (28) und Florian Bode (24) sind Weltmeister: Die beiden Jungs aus Bebra (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) haben am Wochenende die Oldtimer-Rallye bei der Weltmeisterschaft der Feuerwehren in Bruck an der Großglocknerstraße (im Land Salzburg im Bezirk Zell am See) in Österreich gewonnen. Und zwar mit einem VW Golf III. Den hat sich Apel privat über ein Kleinanzeigenportal von der Feuerwehr Buttlar gekauft. Dort war der Golf vom Baujahr 1995 im Einsatzgeschehen eingebunden.Die Feuerwehr Bebra beteiligte sich bereits zum dritten Mal bei dem Wettkampf im Salzburger Land. "Das hat die Begeisterung für die historischen Fahrzeuge in mir geweckt. Ich wollte unbedingt dabei sein und habe mir den Golf gekauft", sagt Apel. Mit Kumpel Florian und ohne Klimaanlage ging es am Mittwochabend ins Salzburger Land. Die Kameraden aus Bebra beteiligten sich sogar mit einem zweiten Fahrzeug an der Weltmeisterschaft: Mit einem Löschfahrzeug 16/12 (Baujahr 1990) legten Matthias Kaiser, Martin Funk, Frank Rosier, Torsten Siebert und Michael Krause die knapp 650 Kilometer lange Strecke zurück. 101 historische Fahrzeuge am Start 101 historische Feuerwehrfahrzeuge aus Österreich, Deutschland, Südtirol, Belgien und der Schweiz waren bei der zehnten Auflage der Weltmeisterschaft dabei. Bei den Wertungsfahrten geht es um Konstanz, nicht um Schnelligkeit. Am ersten Tag musste eine 13 Kilometer lange Strecke ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön