FULDA - 26.11.2022

Kompliment für Polizeichef Michael Tegethoff: "Der wär nicht der Schlechteste!"

"Wenn der morgens ins Büro kommt, erfüllt er es mit seinem Lächeln", sagt eine Mitarbeiterin, um ihren neuen Chef zu charakterisieren. Bei seiner feierlichen Amtseinführung am Freitag wurde wirklich nicht an Lob für den "Neuen" im Polizeipräsidium gespart: Michael Tegethoff ist ganz offensichtlich auf dem Posten angekommen, den er bestens ausfüllen kann und der zu ihm passt."Mein Ziel klar verfehlt!""Lovely day" intonierte das ausgezeichnete Quartett des hessischen Polizeiorchesters eingangs und traf damit sicher auch die Stimmung der Hauptperson dieses Tages. Michael Tegethoff verriet seinen zahlreichen Gästen, als er vor 38 Jahren bei der Polizei angefangen habe, sei es sein Traum und Ziel gewesen, Dienstgruppenleiter der Polizeistation in Fulda zu werden. "Dieses Ziel habe ich klar verfehlt", fügte er mit Schmunzeln hinzu. Ausdrücklich dankte der frisch gebackene Polizeipräsident seinem "Ziehvater und Freund Günther Voß" und versprach, dafür Sorge zu tragen, dessen sichtbare Erfolge in der Kriminalitätsbekämpfung Osthessens kontinuierlich fortzusetzen. "Wir stellen uns auch gezielt den neuen Herausforderungen, die wie Kinderpornografie, Extremismus, Internetkriminalität und Verbrechen an alten Menschen durch die Globalisierung Zuwachs erfahren haben", sagte der 57-Jährige. Sorgen bereiteten ihm die zunehmende Gewalt und Respektlosigkeit gegenüber Polizei, Rettungskräften und Feuerwehr, der gezielt entgegengetreten werden müsse. Er stehe für eine moderne und transparente ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön