ALSFELD - 22.05.2017
-->

Ein Zeichen für Europa: Es gibt kaum Grenzen - und so soll es auch bleiben

ALSFELD - Europa ist in Bewegung. Auch deshalb wurde dieses Motto anlässlich der bundesweiten Europawoche gewählt. Viele Alsfelder Schulen beteiligten sich mit eigenen Beiträgen an der Europawoche - doch diese Aktion auf dem Alsfelder Marktplatz wurde zusammen umgesetzt: Eine Mauer aus Pappkartons, geziert mit Sprüchen von rechtsradikalen Politkern oder Parteien, wurde aufgebaut. Doch lange blieb sie nicht stehen, denn die Schülerinnen und Schüler hatten Fuß- und Handbälle mit im Gepäck, um die Mauer zum Einsturz zu bringen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön