FULDA - 29.09.2017

Workshop "Maler Atelier"Meisterschüler in der-Akademie Fulda

Wie und wann fällt eigentlich auf, das jemand künstlerisch begabt ist? Von Pablo Picasso und Joan Miró ist überliefert, dass dies schon in frühen Jahren der Fall war. Henri Matisse musste 21 werden, bis sein Talent auffällig wurde. Komplikationen bei einer Blinddarmoperation fesselten ihn ans Krankenbett. Zum Zeitvertreib beginnt er zu zeichnen. Karin Kneffels künstlerische Begabung fiel bereits vor ihrer Einschulung auf. Als Linkshänderin sollte sie bei Schulbeginn zur Rechtshänderin umgeschult werden. Ihr Kunstlehrer bestärkte sie jedoch darin, weiterhin mit links zu malen. Das macht sie bis heute: malen mit links, schreiben mit rechts.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön