Lauterbach - 21.12.2018

Die ON Reportage Teil 2: Für ein Leben und Arbeiten im Vogelsberg

Diese Argumente sprechen für sich: bezahlbarer Wohnraum, Natur oder eine niedrige Arbeitslosenquote. All das hat der Vogelsberg im Jahre 2018 zu bieten. Dennoch heißt es immer wieder, die Region sei abgehängt und unattraktiv für junge Menschen. "Falsch", sagt die Kreisverwaltung, zu der auch erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak gehört. Seit Jahren kämpft er dafür an, das Image des Vogelsbergkreises aufzupolieren und diesen Klischees zu widersprechen. Im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS spricht er über viele positive Beispiele, aber auch darüber, was sich noch dringend ändern muss.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön