NIEDERAULA - 26.06.2019

700 Ferkel in Transporter auf der A 7 in praller Sonne - Feuerwehr kühlt

Auf der A7 zwischen Kirchheim und Hattenbacher Dreieck war die Feuerwehr Niederaula an 16:30 Uhr in einem ungewöhnlichen Einsatz: ein Transporter mit 700 Ferkeln musste wegen der extremen Hitze mit Wasser gekühlt werden. Der aus Dänemark kommende Transport war wegen eines Reifenplatzers auf der Autobahn am Klebaer Berg liegengeblieben. Die Tiere waren der prallen Sonne ausgesetzt, während der Fahrer zunächst allein versuchte, den geplatzten Reifen zu wechseln. Das Veterinäramt wurde über die Havarie informiert. Wie Einsatzleiter Uwe Mohr sagte, sei die Versorgung der Tiere sichergestellt worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön