LUDWIGSAU - 08.05.2020

Waldbrand! Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Waldbrand im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Gegen 17:39 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehrkräfte nach Gerterode, einem Ortsteil der Gemeinde Ludwigsau. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden - ob beispielsweise Trockenheit der Auslöser war, ist unklar. Circa 500 Quadratmeter Wald mit Kiefern und Fichten sind betroffen - davon ist die Fläche teilweise abgeholzt. 70 Einsatzkräfte waren zur Stelle. Darunter die Feuerwehr Ludwigsau sowie ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Hersfeld. Gemeinsam konnten sie mithilfe einer Wasserversorgung den Brand löschen und Schlimmeres verhindern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön