REGION - 07.12.2020

Impulse von Stadtpfarrer Stefan Buß: "Gestalten des Adventes - Prophet Jesaja"

"Ich bin Stadtpfarrer …. – Nein, heute bin ich einmal der Prophet Jesaja. Ich wirkte zwischen 740 und 701 v. Chr. im Südreich Juda und verkündete das Gericht Gottes. Als alttestamentlicher Prophet Jesaja gelte ich dennoch als Wegbegleiter durch den Advent. Also, guten Morgen. Mein Name ist Jesaja. Gebürtig stamme ich aus dem alten Israel. Der Glaube meiner Mütter und Väter hat mich geprägt. Sie haben mir glaubhaft von einem Gott erzählt, der für sie der Urgrund allen Lebens und aller Liebe ist. Und sie haben mir Geschichten erzählt, wie sie diesen Gott in ihrem Leben ganz konkret erfahren haben. Wie sie sich von ihm geführt und beschützt fühlten. Deswegen habe ich wohl auch diesen Namen bekommen: Jesaja – "Der Herr rettet".

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön