REGION - 21.12.2020

Impulse von Stadtpfarrer Stefan Buß: Gedenktag des Hl. Stephanus

Der Hl. Stephanus war der erste Märtyrer der Kirche. Sein Fest wird am 2. Weihnachtsfeiertag gefeiert. Zerstört dies nicht die romantische Idylle von Weihnachten, mit dem Kind in der Krippe, Maria und Josef, den Hirten und ihren Tieren? Mir jedenfalls ist dieser Tag und der Hl. Stephanus sehr sympathisch und nahe. Nicht nur, weil er mein Namenspatron ist, sondern weil er auch eng mit dem Weihnachtsgeheimnis in Zusammenhang steht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön