REGION - 28.12.2020

Impulse von Stadtpfarrer Stefan Buß: Die zwei Laternen

Zwei Laternen habe ich an Weihnachten aufgestellt. Sie haben ihre je eigene Geschichte, die ich erzählen will. Die erste erzählt von Diogenes, einem schrulligen griechischen Philosophen, der im 5. Jhd. v. Chr. lebte. Mit einer leuchtenden Laterne in der Hand sei er - so wird berichtet - am hellen Tag durch die Straßen gelaufen. Und wenn die Leute ihn fragten: Was suchst du denn? - hat er geantwortet: "Ich suche Menschen!" Die Leute lachten ihn aus. Einige versperrten ihm den Weg. Doch er leuchtete ihnen weiter ins Gesicht und sagte: "Ich suche Menschen!" Natürlich hielten sie ihn für verrückt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön