REGION - 02.02.2021

Impulse von Stadtpfarrer Buß: Hl. Blasius 3.2.

Meine Pfarrkirche, die Stadtpfarrkirche in Fulda, trägt den Namen des Hl. Bischof Blasius. Sein Gedenktag wird am 3. Februar gefeiert. Mit diesem Tag ist der Blasiussegen verbunden, der mit zwei gekreuzten Kerzen, die am 2.Februar, dem Lichtmesstag geweiht wurden, gespendet wird. Von Blasius wird erzählt, dass er zuerst einmal als Arzt tätig war, bevor er zum Bischof geweiht wurde. Das ist schon lange her - über 1600 Jahre. Als Blasius Bischof in Sebaste war - einer Stadt in Armenien - wurden die Christen vom Römischen Kaiser und seinen Soldaten verfolgt, gefoltert und getötet, weil sie den Kaiser nicht als Gott anbeten wollten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön