Fulda - 12.11.2021

Impulse von Stadtpfarrer Buß: Die Kunst der kleinen Schritte

Der französische Schriftsteller und Pilot Antoine de Saint-Exupery (1900 – 1944) war vor dem Zweiten Weltkrieg ein erfolgreicher Verkehrspilot und arbeitete auf Luftpostrouten in Europa, Afrika und Südamerika. Er trat zu Beginn des Krieges der französischen Luftwaffe bei und flog Aufklärungsmissionen bis zum Waffenstillstand Frankreichs mit Deutschland im Jahr 1940. Er verschwand und starb vermutlich am 31. Juli 1944 während einer Aufklärungsmission von Korsika über das Mittelmeer. Bekannt wurde er durch das 1943 erschienene Buch "Der kleine Prinz". Es gilt als literarische Umsetzung des moralischen Denkens und der Welterkenntnis seines Autors und als Kritik am Werteverfall der Gesellschaft. Er verfasste außerdem Gebete für den Alltag, wie das folgende: Ich bitte nicht um Wunder und Visionen Herr, sondern um Kraft für den Alltag. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte! Mach mich findig und erfinderisch, um im täglichen Vielerlei und Allerlei rechtzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu notieren, von denen ich betroffen bin.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön