Archiv


20.12.05 - Flieden

AKTUELL: Frontal-Crash auf B 40: Pkw unter Lkw - 54-jähriger tot im Wrack

Gegen 16:30 Uhr hat sich am Nachmittag auf der Bundesstraße 40 zwischen Neuhof und Flieden (Kreis Fulda) in Höhe der Abfahrt Flieden-Nord ein schrecklicher Unfall ereignet. Bei dem Frontal-Crash eines Personenwagens mit einem Sattelzug war der 54-jährige Pkw-Fahrer aus Naumburg/Saale sofort tot.

Der Autofahrer war allein unterwegs und befuhr die B 40 aus Richtung Frankfurt kommend in Richtung Fulda. Unfallursache ist offenbar überhöhte Geschwindigkeit und Unachtsamkeit, aufgrund derer der 54-jährige auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der Pkw wurde unter dem Sattelzug eingeklemmt und so schwer deformiert, dass die Feuerwehren massive Probleme hatten, an den tödlich verletzten Fahrer heranzukommen. Es dauerte fast 55 Minuten, bis die Männer unter Leitung des Fliedener Gemeindebrandinspektors Ottmar Leitschuh mit hydraulischem Gerät die Leiche bergen konnten. Der 33-jährige Lkw-Fahrer des Sattelzuges aus Bad Münster/Eifel (Sattelzug-Zulassung in Neuruppin) erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Den Gesamtschaden gab die Polizei mit 25.000 Euro an. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Flieden und Schweben sowie ein Notarztwagen und Rettungswagen im Einsatz.

Durch die rund dreistündige Vollsperrung der B 40 im Berufsverkehr kam es zu einem Stau in beide Richtungen, der kurzfristig bis zu 8 Kilometer lang war und fast bis Neuhof reichte. Viele ortskundige Fahrer nutzten einen teilweise parallel zur Bundesstraße verlaufenden Feldweg sowie andere "Schleichwege", so dass sich die Verkehrsbehinderungen verringerten. Außerdem wurde über umliegende Ortschaften umgeleitet. Die Vollsperrung konnte erst um 19:40 Uhr aufgehoben werden. Die B 40 ist die stark frequentierte Zubringerstrecke zur - erst bis Schlüchtern fertiggebauten - Autobahn A 66. +++



- Fotos: Max Colin Heydenreich















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön