Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Linienbus streift Hausdach - Kupferdachrinnen vom Sportheim entwendet

11.09.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Pkw vermutlich durch Einkaufswagen beschädigt

BAD KISSINGEN OT GARITZ. Am Mittwoch, in der Zeit von 12.15 bis 13.15 Uhr, wurde ein geparkter silberner VW-Sharan auf dem Parkplatz Riedgraben beschädigt. Vermutlich wurde der Schaden am hinteren Radlauf durch einen Einkaufswagen verursacht. Die Anstoßhöhe des Schadens am Pkw stimmt mit den Maßen eines Einkaufswagen überein. Der entstandene Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der „Verursacher“ wurde nicht mehr angetroffen.
Zeugenhinweise bitte an die PI Bad Kissingen, Tel: 0971/7149-0.


Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 14:30 Uhr, stellte ein 75-jähriger Peugeot-Fahrer seinen Pkw im Parkhaus beim Theaterplatz ab. Als der Fahrer gegen 16:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass der Pkw an der Stoßstange vorne links einen Unfallschaden aufwies. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Zeugen melden sich bitte bei der PI Bad Kissingen, Tel.: 0971/7149-0.


Linienbus streift Hausdach

BAD BOCKLET OT ASCHACH, LKR. BAD KISSINGEN. Am Mittwoch; gegen 10.15 Uhr, fuhr ein Linienbusfahrer auf der Von-Henneberg-Straße durch Aschach. Als ihm im Bereich einer Engstelle ein Fahrzeug mit Anhänger entgegenkam zog er etwas nach rechts und prallte mit seinem rechten Außenspiegel gegen das Dach eines älteren Einfamilienhauses. Nach einem kurzen Stop setzte der Busfahrer seine Fahrt fort, ohne mit der im Hause anwesenden Hausbesitzerin Kontakt auf zu nehmen oder sich um den angerichteten Fremdschaden von ca. 300 Euro zu kümmern. Die Hausbesitzerin bemerkte den Unfall, verfolgte den Bus, und konnte diesen im nächsten Ort antreffen. Da sich der Busfahrer nicht kooperativ zeigte, erstattete die Geschädigte Anzeige. Der Busfahrer wurde festgestellt und ein Verfahren wegen Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Der Schaden am Omnibus dürfte ca. 2.000 Euro betragen.


76-jährige Frau bei Verkehrsunfall verletzt

BURKARDROTH OT OEHRBERG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 15:40 Uhr, ereignete sich zwischen Oehrberg und Katzenbach ein Verkehrsunfall bei dem eine Frau verletzt wurde. Eine 76-jährige Fiat-Fahrerin war von Oehrberg in Richtung Katzenbach unterwegs. Aus Unachtsamkeit kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baumstumpf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw ausgehebelt, überschlug sich und kam in der Böschung auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde durch den Unfall mittelschwer verletzt und in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand Totalschaden von etwa 3.000 Euro.


Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 19:05 Uhr, steckte ein polizeilich bekannter 35-jähriger Mann in einem Supermarkt in der Steubenstraße eine Packung Zigaretten ein und wollte den Supermarkt, ohne die Zigaretten zu bezahlen, verlassen. Als der Mann darauf angesprochen wurde, zeigte er sich geständig. Weil er keine Dokumente mit sich führte, wurde eine Polizeistreife hinzugerufen, welche den Mann identifizierte. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde zudem eine versteckte Flasche Wodka aufgefunden die der Betroffene am Körper versteckt hatte. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.


Diebstahl aus Verkaufsschuppen

BAD BOCKLET OT GROßENBRACH, LKR. BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, zwischen 13:30 Uhr und 18:30 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter unbemerkt einen Verkaufsschuppen für Bio-Lebensmittel in der Hauptstraße. Dort brach er ein als Kasse dienendes Holzkästchen auf und entwendete daraus einen zweistelligen Bargeldbetrag. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0.


Trotz Gegenverkehr überholt und Unfall verursacht

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen. Ein gefährliches Überholmanöver eines jungen Mannes aus Bad Brückenau endete am Mittwochabend in einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise keine Personen verletzt wurden. Der Verursacher saß am Steuer eines Seat und war auf der Kissinger Straße in Richtung Römershag unterwegs. Auf Höhe der Tankstelle überholte er in grob verkehrswidriger und rücksichtsloser Weise trotz Gegenverkehrs einen in gleicher Richtung fahrenden Ford. Da der Abstand zum entgegenkommenden Fahrzeug offenbar nicht mehr ausreichte, zog der Seat-Lenker wieder nach rechts und es kam zur Kollision mit dem überholten Ford. Danach fuhr der Verursacher weiter, ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Wenig später bog er dann auf dem Parkplatz eines Supermarktes ab. Dort stellte der Geschädigte den Seat-Fahrer und informierte die Polizei, die nun wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung ihre Ermittlungen aufgenommen hat. Der Sachschaden wird auf knapp 1.000 Euro geschätzt.


Geldbeutel aus Pkw gestohlen

Zeitlofs, Lkr. Bad Kissingen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nutzte ein Dieb die Gunst der Stunde und entwendete einen Geldbeutel, der in einem unverschlossen Pkw lag. Der Wagen stand im Hofraum eines Anwesens in der Altengronauer Straße im Nahbereich der Bäckerei. Nun ist die Polizei auf der Suche nach weiteren Zeugen, denn es gibt erste Hinweise auf einen dunklen verdächtigen Pkw mit VB-Kennzeichen, der in den frühen Morgenstunden entsprechend aufgefallen war. Der Beuteschaden wird auf 100 Euro beziffert.


Kupferdachrinnen vom Sportheim entwendet

Wildflecken, OT Oberbach, Lkr. Bad Kissingen. Kupferdiebe trieben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Sportheim von Oberbach in der Eckartsrother Straße ihr Unwesen. Die Metalldiebe montierten insgesamt 15 Meter Kupferdachrinne inklusive der dazugehörigen Fallrohre ab. Der Wert der Beute liegt bei etwa 500 Euro, der angerichtete Sachschaden bei einigen hundert Euro. Leider gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter.

Bislang handelt es sich bei diesem Buntmetalldiebstahl noch um einen Einzellfall. Aus den Erfahrungen früherer Straftatenserien heraus ist es allerdings nicht unwahrscheinlich, dass es zu weiteren Vorfällen gleicher Arbeitsweise kommen könnte. Oft wurden neben Vereinsheimen auch landwirtschaftliche, öffentliche Gebäude oder Versorgungsbetriebe angegangen. Deshalb bittet die Polizei Bad Brückenau in diesem Zusammenhang um erhöhte Aufmerksamkeit. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Brückenau in allen drei Fällen unter der Rufnummer 09741/6060 entgegen.


Fuchs überfahren

Hammelburg-Obereschenbach, Lkr. Bad Kissingen. Am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Mercedes die B 27 von Obereschenbach kommend in Richtung Weyersfeld als plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn überquerte und mit dem Auto kollidierte. Das Tier wurde bei dem Aufprall getötet, der Jagdpächter wurde verständigt. Die Schadenshöhe am Mercedes C 180 wird auf ca. 500 Euro geschätzt.


Verkehrszeichen entwendet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen. Von der Brückenbaustelle in der Berliner Straße wurde in der Zeit von Montag auf Dienstag ein Verkehrszeichen 123 (Hinweis auf Arbeitsstelle) samt Schilderstange und zwei Fußplatten entwendet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 120 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060.


Sachbeschädigung an Schule

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen. Am Mittwoch wurde an der Einhard-Volksschule in Euerdorf festgestellt, dass in der Zeit von Dienstagnachmittag, 15.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.30 Uhr, an der seitlichen Gebäudewand Schmierereien angebraucht wurden. Der Schaden an der Fassade wird mit ca. 1.000 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon 09732-9060.


Auffahrunfall

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen. Am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Ford-Fahrer die Staatsstraße von Fuchsstadt in Richtung Lager Hammelburg. Verkehrsbedingt musste er seinen Pkw bis zum Stillstand abbremsen. Der 32-jährige Fahrer des nachfolgenden Pkw, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Ford Mondea auf. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.200 Euro.


Abgelaufenes Kurzkennzeichen

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen. Am Mittwoch, kurz vor 08.00 Uhr, wurde im Stadtgebiet von Hammelburg von einer Streifenbesatzung ein Pkw festgestellt, der mit einem abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der 42-jährige BMW-Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön