Archiv

REGION Heimat.Stadt.Fulda. (3)

Winterpracht & Orgelklänge - Fotografien von KLAUS WILLEM SITZMANN

08.01.15 - Schöne Stimmen und virtuose Orgelklänge waren beim Lichterfest im Fuldaer Dom zu hören. Ein Meer von Kerzen durchflutete zudem den Kirchraum mit sanftem Licht. Etwa 700 Menschen waren gekommen in der Gemeinschaft friedlich und andächtig den Abend des dritten Tages im neuen Jahr zu einem besonderen zu machen.

Als wenn diese wunderbare Stimmung nicht genug gewesen wäre: Zeitgleich fielen vor den Türen prächtige Schneeflocken auf Dom und Stadt. Da kommt mir der Gedanke in den Sinn, dass der liebe Gott im Anschluss an das besinnliche Kirchenkonzert noch eine Zugabe vom Himmel fallen lässt. Schauen Sie mal. (Klaus Willem Sitzmann)

Zur Bilderserie:
Der Eichenzeller Fotograf Klaus Willem Sitzmann führt heute die Bilderserie Heimat.Stadt.Fulda. fort. Teil drei zeigt den schneebedeckte Domplatz, während drinnen Besinnliches geschah. Die Serie bei OSTHESSEN|NEWS, in der er die Schönheit der Barockstadt Fulda und der Rhöner Umgebung mit der Kamera festhält, geht  weiter. Wer mehr über Sitzmann und seine Arbeit erfahren möchte, dem sei die Internetseite www.sitzmann-photo.de ans Herz gelegt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön