FLIEDEN 89-Jähriger eingeklemmt und schwer verletzt

Frontalzusammenstoß bei Flieden - Grund eine Schneeverwehung?

06.02.15 - Eine schwerstverletzte und eine leichtverletzte Person sowie Gesamtsachschaden in Höhe von 11 000,- Euro ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Freitag gegen 15.04 Uhr in der Gemarkung Flieden auf der K 84 zwischen Magdlos und Flieden.

Ein 89-jähriger Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis befuhr mit seinem PKW, einem roten VW-Golf, die Kreisstraße 84 aus Richtung Magdlos kommend in Richtung Flieden. In Höhe Km 2,1 kam der 89-Jährige auf gerade Strecke auf die Gegenfahrspur und stieß im weiteren Verlauf frontal in einen entgegenkommende PKW, einen schwarzen VW-Golf.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der 89-Jährige in seinem PKW eingeklemmt wurde. Durch schnell vor Ort anwesende Rettungskräfte, unter anderem der freiwilligen Feuerwehr Flieden, wurde er aus seinem Fahrzeug gerettet. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwerstverletzte 89-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Er befindet sich weiterhin in kritischem Zustand.

Der Fahrer des schwarzen VW-Golf, ein 58-jähriger Mann aus Flieden, hatte Glück im Unglück, er wurde durch den Verkehrsunfall leichtverletzt. Er erlitt Prellungen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Durch einen Abschleppdienst wurden sie jeweils von der Unfallstelle geborgen. Im Bereich der Unfallstelle herrschten zum Zeitpunkt des Unfalles starke Schneeverwehungen.  

Zu dem Unfall kam es nach den ersten Einschätzungen der Polizeibeamten vor Ort, weil starke Winde den pulvrigen Schnee am Straßenrand auf die Straße geweht haben. Der verunfallte verlor in dieser Schneeverwehung die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte schließlich. "Deshalb ist bei eisigen Temperaturen und Schneefall besondere Vorsicht im Straßenverkehr geboten", mahnten die Beamten vor Ort. Genauere Angaben über die Schadenshöhe konnten noch nicht gemacht werden.  +++

Fotos: Hans-Hubertus Braune


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön