Archiv

NEUHOF Durchsuchung wegen Drogen

Polizei hebt Hanfplantage in Hauswurz aus - Bewohner festgenommen

25.02.15 - Eine Hausdurchsuchung von Beamten des K 30 für Drogenkriminalität fand heute Morgen in einem einzeln stehenden Gebäude im Neuhofer Ortsteil Hauswurz (Kreis Fulda) statt. Außer der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz, weil sich im Haus eine Gasflasche mit unklarem Inhalt gefunden hatte, die auf eventuelle Explosivität untersucht werden musste.

Offenbar hatte die Kriminalpolizei bereits seit einiger Zeit gegen den 48-jährigen Bewohner wegen des Verdachtes auf fortgesetzten Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und illegalen Drogenanbau ermittelt und deshalb vom Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Bei der heutigen Vollstreckung des Durchsuchungsbeschlusses  fanden die Beamten tatsächlich eine Hanfplantage mit circa 40 Pflanzen in der Größe zwischen 20 und 120 Zentimetern sowie entsprechende Gerätschaften vor, die zum Anbau und der Pflege der verbotenen Marihuanastauden benutzt worden waren. Auch vier zum Gebrauch bereite Haschischplatten mit einem Gesamtgewicht von etwa 380 Gramm und ca. 240 Gramm Marihuana im Gesamtstraßenverkaufswert von etwa 6.000 Euro stellten die Polizisten sicher. Die Pflanzen und alle zum Anbau gehörenden Utensilien seien inzwischen beschlagnahmt und von den Beamten abgeräumt worden, bestätigte Polizeisprecher Martin Schäfer. Außer zwei Dieselaggregaten zur Stromerzeugung wurden auch vier Haschischplatten und eine Tüte Marihuana mit noch unbekanntem Wert sichergestellt. Die beiden Hausbewohner - der 48-Jährige und eine gleichaltrige Frau wurden von den Beamten vorläufig festgenommen.

Wie die Bewohner und das an der Ortsrandlage befindliche Gebäude überhaupt in den Fokus der Ermittler geraten sind, beantwortete Polizeisprecher Martin Schäfer mit anderen vorangegangenen erfolgreichen Ermittlungen im Drogenmilieu. Eine aufgeklärte Straftat führe meistens zu weiteren Hinweisen und Spuren auf weitere Drogentäter - wie auch in diesem Fall.+++ci

 

Fotos: Luca Heil


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön