Archiv

NEUHOF Unfall in Hauswurz

Kind läuft auf Straße: Sechs Meter von Auto mitgeschleift

24.04.15 - Ein 7-jähriges Mädchen ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Aspenstraße in Neuhof-Hauswurz (Kreis Fulda) von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Das aus der Großgemeinde Neuhof stammende Kind war achtlos auf die Straße gelaufen. Nach Angaben der an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeipostens Neuhof ereignete sich der Unfall gegen 18:13 Uhr.

Zu dieser Zeit fuhr eine 73-jährige Frau aus der Gemeinde Neuhof mit ihrem Pkw Toyota auf der Aspenstraße (Gefällestrecke) aus Richtung Weidenau kommend, Richtung Ortsmitte. Plötzlich trat die Siebenjährige vom Bürgersteig auf die Fahrbahn. Die Fahrzeugführerin versuchte noch nach links auszuweichen, erfasste jedoch die Fußgängerin.

Glücklicherweise wurde das Kind nicht überrollt, sondern nur ein kurzes Stück mitgeschleift. Hierbei zog sich das Mädchen diverse Verletzungen (Prellungen, Schürfwunden und Verbrennungen) zu und wurde ins Klinikum Fulda eingeliefert. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt und am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.+++

Die tiefstehende Sonne könnte das Kind geblendet haben. Fotos: Anna Medlin

Die Pkw-Fahrerin versuchte auszuweichen, daher steht das Auto auf der linken Fahrbahn ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön