Archiv
- Fotos: Klaus Willem Sitzmann

REGION Heimat.Stadt.Fulda. (7)

Da bebte die Allee - von KLAUS WILLEM SITZMANN

16.07.15 - Von zwei Superboliden abgesehen - sie durften ausnahmsweise vor der Schlossterrasse mit der malerischen Treppe parken - gaben sich etwa 100 Ferraristi um die Mittagszeit ein Stelldichein vor herrlicher Kulisse. Abgestellt hatten die Piloten ihre Lieblinge in rot, aber auch in weiß, schwarz und gelb auf der "Schlossgeraden" zwischen Paradehof beziehungsweise Postenhäusern und den Wachhäusern - Sie wissen schon, dort am oberen Ende der Allee, wo die Straße gen Engelhelms knickt.

Und dann, exakt 14:45 Uhr, war es vorbei mit der Mittagsruhe. Die einen nennen es Musik, wenn der Ferrari "brüllt", die anderen faszinierenden Sound. Jedenfalls der eigenen Bestimmung Tribut zu zollen, war nun angesagt. Und dann schossen sie hinein, in die Baumallee Richtung Bronnzell, einer nach dem anderen. Mir direkt vor die Linse. Schauen Sie mal. (Klaus Willem Sitzemann)

INFOS ZUM FOTOGRAFEN:
Der Eichenzeller Fotograf Klaus Willem Sitzmann führt heute die Bilderserie Heimat.Stadt.Fulda. fort. Heute "brüllen" die Ferraris in der Allee vor Schloss Fasanerie. Die Reihe bei OSTHESSEN|NEWS, in der er die Schönheit der Barockstadt Fulda, der Rhöner Berge und andere Besonderheiten mit der Kamera festhält, geht bald schon weiter. Wer mehr über Sitzmann und seine Arbeit erfahren möchte, dem sei die Internetseite www.sitzmann-photo.de ans Herz gelegt. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön