Archiv
- Luftbild: Marco Hellwig

BREITENBACH/H. Entspannte Anreise - Kein zweites "WACKEN W:O:A"

Die Hippies sind da - 11.000 feiern vier Tage lang HERZBERG-FESTIVAL

30.07.15 - Der Berg (unser Luftbild von Marco Hellwig) ruft: Ab heute feiern rund 11.000 Hippies ihr Herzbergfestival. Unterhalb der gleichnamigen Burg Herzberg nahe Breitenbach (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) treten bis zum Sonntag zahlreiche internationale Gruppen auf. Aber auch Künstler von nebenan präsentieren ihre Fähigkeiten. Die Stimmung ist entspannt. Alle feiern ein friedliches Wochenende und haben Eines im Sinn: Eine Auszeit vom stressigen Alltag. Das Motto lautet in diesem Jahr: "Fill Your Hearts with Joy and love a lot!" (Edgar Broughton, 22.07.2007).

Übrigens: "Hallo Anreisende, die Anreise verläuft immer noch sehr entspannt, momentan gibt es keine nennenswerte Schlange... ", schreiben die Veranstalter auf ihrer Internetseite. Davon können die harten Jungs im Norden Deutschlands nur träumen: Starkregen, Matsch und Chaos bei der Anfahrt zum Wacken Open Air. Am Mittwochabend und in der Nacht riefen die Veranstalter in den sozialen Medien dazu auf, möglichst erst am Donnerstag anzureisen. Pausenlos seien die Traktoren in der "Endlosschleife" dabei, die Fahrzeuge auf die Wiesen zu ziehen. Das kennen die Hippes auch - kam auch am Herzberg in den vergangenen Jahren vor. Der kleine Unterschied: Auf Wacken sind 75.000 Fans der Metal-Szene vor Ort, beim Herzbergfestival rund 11.000. Aber alle eint: Für Festivalbesucher gibt es kein schlechtes Wetter, sie machen das Beste draus und lassen sich auch vom stärksten Regen die guten Laune nicht vermiesen.

Die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS berichtet ab morgen ausführlich vom Herzbergfestival. Unser Team ist pausenlos und mittendrin dabei. (Hans-Hubertus Braune) +++

Fotos (4): Hannah Rettber4

In Wacken geht es nur mit Gummistiefeln voran. Knöchelhoher Schlamm nach Starkregen in den vergangenen ... Foto: Amdy Materie


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön