Archiv

Ludwigsau Schwerer Verkehrsunfall

Drei PKW kollidiert: Fünf Verletzte und 85.000 Euro Schaden - viele Rettungskräfte

12.09.15 - Insgesamt vier Rettungswagen aus Bad Hersfeld, Bebra und Sontra sowie zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, die Feuerwehren Friedlos und Reilos waren heute Mittag um 13:40 Uhr mit 30 Einsatzkräften im Einsatz bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 27, Ortsausfahrt von Ludwigsau-Friedlos in Richtung Bebra, Kreis Hersfeld-Rotenburg bei dem drei PKW beteiligt waren.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war ein 48-jähriger Mann mit seinem VW-Passat aus dem Kreis Fulda, in der Ortsdurchfahrt Friedlos auf der B 27 in Richtung Bebra unterwegs. Dabei verliert er gesundheitsbedingt die Kontrolle über das Fahrzeug, touchierte in Höhe des Blitzers am Ortsausgang die Leitplanke, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Peugeot aus dem Main-Kinzig-Kreis auf. Danach kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß in die Fahrerseite eines Ford-Kombi mit Eschweger Kennzeichen.

Der Ford stieß dabei gegen eine Hauswand und der VW-Passat landete daneben im Straßengraben. Der Peugeot kam an der rechten Leitplanke zum Stehen. In den drei PKW´s befanden sich insgesamt acht Personen, wovon fünf verletzt waren und mit Rettungswagen des DRK auf das Klinikum Bad Hersfeld und das Kreiskrankenhaus nach Rotenburg verteilt wurden. Alle konnten nach ambulanter Behandlung die Krankenhäuser am Samstag wieder verlassen.

Durch umherfliegende Fahrzeugteile wird die Fassade des angrenzenden Hauses beschädigt. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden. Aufgrund der neuwertigen Fahrzeuge ist von einem Gesamtschaden von ca. 85000,- € auszugehen. Im Rahmen der Unfallaufnahme, Bergungs- und Aufräumarbeiten war die B27 in diesem Bereich für ca. 2 Stunden voll gesperrt. (Gerhard Manns) +++

Fotos: Gerhard Manns


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön