EICHENZELL Polizeihubschrauber im Einsatz

Vermisste 81-Jährige aus Rothemann nach stundenlanger Suche gefunden

10.12.15 - Am Mittwochabend meldeten besorgte Angehörige eine 81-jährige Dame seit nachmittags 15:10 Uhr als vermisst. Nach ihren Angaben mache sie sich jeden Nachmittag auf zu einem kleinen Spaziergang, am Mittwoch sei sie allerdings nicht zurückgekehrt. Man mache sich Gedanken, da sie sich durchaus in einem hilflosen Zustand befinden könnte.

Gegen 19 Uhr wurde eine offizielle Suche mit Hilfe der Feuerwehr (ca. 40 Kräfte) und weiterer Freiwilliger sowie auch von "Ibis Hessen", dem Polizeihubschrauber, eingeleitet. Vorsorglich wurde auch die Rettungshundestaffel alarmiert.  und der Polizeihubschrauber angefordert. Der über eine Stunde kreisende Hubschrauber sorgte für entsprechendes Aufsehen. 

Wie OSTHESSEN|NEWS um 22:24 Uhr erfuhr, wurde die Vermisste am Rande eines Feldweges auf einer Bank gefunden. Wohlbehalten, aber geschwächt, saß sie auf einer Bank am Rande eines Feldweges "Am Riederberg". Der Hubschrauber lotste die Rettungskräfte zum Fundort, wo sie sofort "warm eingepackt" und medizinisch versorgt wurde. Sie konnte später wohlbehalten zu ihrer Familie zurückkehren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön