Archiv
- Symbolbild

PETERSBERG Staatsanwaltschaft ermittelt

Vergewaltigung in Wohnung? - Tatverdächtiger (21) festgenommen

28.12.15 - Wegen des dringenden Verdachts, eine 24-jährige Frau aus Fulda sexuell genötigt und vergewaltigt zu haben, sitzt ein 21-jähriger Mann seit dem vergangenen Mittwoch (23.12.) in Untersuchungshaft.

Nach dem Stand der Ermittlungen hatten die beiden sich erst wenige Tage vor der Tat über eine Dating-Plattform im Internet kennengelernt. Beim Treffen in einer Wohnung in der Gemeinde Petersberg am vergangenen Dienstagabend (22.12.) hat der Beschuldigte die Frau dann unvermittelt gegen ihren Willen entkleidet und anschließend vergewaltigt. Die Frau konnte nach der Tat aus der Wohnung fliehen und verständigte die Polizei.

Beamte der Fuldaer Kripo nahmen den Mann in der Wohnung des Freundes fest. Nach seiner Vernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung führten sie ihn dem Haftrichter beim Amtsgericht vor. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Fluchtgefahr gegen den Beschuldigten, der vor seiner Festnahme in einer Unterkunft für Asylbewerber im brandenburgischen Wittenberge wohnhaft war. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön