Archiv

REGION Mehrere Glätteunfälle

Rettungswagen verunglückt auf Weg zum Einsatz - 250.000 Euro Schaden

11.02.16 - Ein tragischer Unfall mit einem Rettungswagen ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 7:20 Uhr zwischen Alheim-Sterkelshausen und Ludwigsau-Beenhausen. Der Rettungswagen war auf einer Alarmfahrt zu einem Patienten und verunglückte auf Blitzeis. Das Fahrzeug kam ins Rutschen, geriet in die Böschung und kollidierte mit einem Baum. 

Die drei Personen im Fahrzeug waren zwei Rettungssanitäter und ein Auszubildender. Sie wurden verletzt, konnten aber noch rechtzeitig das Fahrzeug verlassen, bevor dieses Feuer fing und komplett ausbrannte. In dem Rettungsfahrzeug befanden sich auch Gasflaschen, vermutlich Sauerstoff, die in der Folge explodierten.

Das Rettungsfahrzeug brannte vollkommen aus. Die Insassen konnten sich gerade noch ...Fotos: Gerhard Manns

Die Feuerwehr Alheim war mit einem Löschfahrzeug vor Ort. Es waren aber mehrere Fahrzeuge aus Alheim-Heinebach, -Sterkelshausen, - Baumbauch und Niederellenbach sowie das Großtanklöschfahrzeug TLF 20/40 SL aus Rotenburg zur Unterstützung und Bereitstellung der Löschwasserversorgung im Einsatz.

Alle drei Fahrzeuginsassen wurden ins Krankenhaus in Rotenburg an der Fulda gebracht. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 250.000 Euro geschätzt. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön