Archiv
Der alte und neue Vorstand hat weiterhin fest das Steuerrad in der Hand. Von links nach rechts: Ralf Haimerl, 2. Vors./ Irmtraud Klebe, Schriftführerin/ Volker Henning, 1. Vors. / Hans- Jürgen Spangenberg, Schatzmeister -

BAD HERSFELD "Mit frischem Wind voraus"

Bei den Marinern bleiben die bewährten Kräfte weiter auf der Brücke

22.02.16 - Anlässlich der am vergangenen Freitag durchgeführten Jahreshauptversammlung im Vereinsheim konnte der Vorstand der Marinekameradschaft von 1920 Bad Hersfeld e.V. auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Im 95. Vereinsjahr segelte man „Mit frischem Wind voraus“ und konnte eine positive Bilanz des vergangenen Jahres ziehen. Elf Neumitglieder konnten gewonnen werden und damit hat sich die Gesamtzahl nunmehr auf 63 Mitglieder erhöht.

Der zur Marinekameradschaft gehörende Shanty-Chor absolvierte mehr als 22 Auftritte: Höhepunkte waren die Auftritte im Herbst in der Stadthalle zu dem Shanty-Live Konzert mit fünf Gastchören, das Herbstkonzert der Stadt Bad Hersfeld 70plus, der Auftritt in Ellis Saal in Weiterode sowie der Auftritt auf der Theaterbühne „Klarteckst“ in Breitenbach/H.

Bei den Neuwahlen des gesamten Vorstands gab es keine Veränderungen. So bleiben Volker Henning als 1. Vorsitzender und Ralf Haimerl als sein Stellvertreter weiter am Ruder. Auch Hans-Jürgen Spangenberg als Schatzmeister und Irmtraud Klebe wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Für seine vorzügliche Arbeit in der Küche wurde Smut Hans Hug ein Präsent als Dank überreicht. Auch er bleibt erfreulicherweise weiterhin der Chef des Kochlöffels. Verantwortlich für den Tresen (Pantryart) ist weiterhin Hans-Heinrich Eichmann.

Neuer Hausmeister (Samting) ist Johann Joost. Beisitzer ist erneut Hans Jakupak. Der Vorsitzende hat auch einen Ausblick für das Jahr 2016 gegeben. Es sind wieder etliche Aktivitäten vorgesehen. Am Freitag, den 29.04.16, um 19.30 Uhr, wird im Vereinsheim ein offenes Singen(Public-Singing) mit der vereinseigenen Band veranstaltet. Es werden Liedertexte bekannter Oldies und Schlager mittels Beamer auf eine Großleinwand übertragen und alle Gäste sind dann textsicher zum Mitsingen eingeladen.

Neben den Auftritten des Shanty-Chores gibt es am 04.06.16 eine Gedenkveranstaltung mit Landrat Dr. Koch aus Anlass „100 Jahre Skagerrak-Schlacht“ . Zum Sommerfest mit maritimen Gottesdienst am 03. Juli 2016 wird der Shanty-Chor Landwehrhagen zu Gast sein. Die weiteren Termine zu den Auftritten unseres Shanty-Chores sowie diverse Veranstaltungen sind auf www.mkhef.de einsehbar. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön