Archiv
Gebetspostkartenaktion -

FULDA „Wir beten für Dich“

Gebetspostkartenaktion: Zur Fastenzeit Barmherzigkeit

01.03.16 - Mit Beginn der Fastenzeit hat die Katholische Jugend im Bistum Fulda (KJF) ihre Aktion zum Heiligen Jahr der Barmherzigkeit gestartet. Unter dem Titel „Wir beten für Dich“ werden Postkarten an öffentlichen Orten im ganzen Bistum Fulda und darüber hinaus verteilt und ausgelegt, um Menschen an die Möglichkeit des Gebets zu erinnern.

„Es ist schön, dass wir nach einer langen Planungsphase die Gebetspostkartenaktion wirklich ins Rollen gebracht haben. Ich durfte selbst die Erfahrung machen, dass Gott uns nicht alleine lässt, sondern auf unser Beten hört. Umso mehr bin ich auf die Resonanzen gespannt. Es ist wirklich ein großen Geschenk, wenn fremde Menschen uns ihre Anliegen anvertrauen und wir die Anliegen mit vor Gott tragen dürfen“, so weit Marius Hübner (Mitorganisator) zur Aktion.

Portrait Bischof Algermissen

Bischof Heinz Josef Algermissen, der Schirmherr der Gebetspostkartenaktion freue sich, dass Menschen eingeladen werden ihre ganz persönlichen Bitten zu formulieren und sich darauf verlassen zu dürfen, dass sie von jungen Christen im Gebet unterstützt und mitgetragen werden. Er wünscht „allen Betern und all jenen, die ihnen ihre persönlichen Anliegen anvertrauen, dass sie in diesem Heiligen Jahr in besonderer Weise von Gottes Barmherzigkeit beschenkt werden.“ Weitere Infos zur Aktion gibt es unter www.wepray4u.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön