Archiv
- Fotos: Michael Söder

BURKARDROTH "Habe ihn sofort fotografiert"

SENSATION! Laufsportler Michael SÖDER fotografiert Luchs in der Rhön

08.03.16 - "Beim Lauftraining für einen Marathonlauf kam ich am Sonntag an einem Steinbruch vorbei. Da bemerke ich das sich da etwas bewegte. Als ich näher kam, bemerkte ich das es ein Luchs war und fotografierte diesen sofort", schreibt Michael Söder aus Waldberg der Redaktion von RHÖN-AKTUELL und OSTHESSEN|NEWS. Im Landkreis Bad Kissingen hat er den Luchs gesehen.

"Ich war mir sofort sicher das es einer war,da ich ihn an seinen markanten Ohren erkannt hatte", sagte Söder weiter. "Dass ist der Knaller. Tierfreunde, Jäger und Co versuchen seit Jahren hier die Luchse mit Fotofallen und so weiter zu überführen, dem Mann ist es tatsächlich gelungen. Wunderschön", bestätigt unsere O|N-Redakteurin und Naturfotografin Miriam Rommel die Aufnahmen unseres Lesers. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön