Archiv
Strahlende Gewinner - Fotos: Leon Wess / Arnd Rössel

KALBACH Showtänze, Choreografie und Artistik

Der Rhön-Cup der Männertanzgruppen - BILDERSERIE (1)

15.03.16 - Mehr als 800 begeisterte Zuschauer im stimmungsgeladenen Mittelkalbacher Bürgerhaus feierten beim 11. Rhön-Cup am vergangenen Samstag tolle Showtänze der Männertanzgruppen aus der hiesigen Region, welche von Jahr zu Jahr immer professioneller in Gestaltung, Choreografie und Artistik werden. Letztendlich hatte die Jury 15 Showacts zu bewerten, aus welcher die Titelverteidiger die „Eichenzeller Schreckschruwe“ als Gewinner mit dem Thema „Horserace“ hervorgingen.

Zweiter wurde die Bärengarde aus Niederwöllstadt mit „EXTRABLATT – die Bärentimes kurz vor dem aus“. Als dritte mit dem Thema „Gang World“ plazierte sich die Gang 2.0 aus Steinbach. Verlierer gab es keine, denn alle Auftritte wurden vom Publikum gefeiert und nichts kann schöner sein und die eigenen Leistungen bestätigen als Applaus. Außer Konkurrenz zeigten die Hot Lexx, die BallaRinas sowie Miniratis und die Matzeratis als Gastgeber ihre aktuellen Showtänze. Svenja Weis brachte zu Beginn der Veranstaltung die Zuschauer mit einem Soloact in die entsprechende Stimmung. Gefeiert wurde übrigens bis in die frühen Morgenstunden.

Professionelles leistete das Organisationsteam um Tobias Weber. Wer keinen Platz in der Nähe der Bühne hatte, konnte die Showdarbietungen auf drei Videowänden in der Halle mitverfolgen. Für die Regie hierfür war Benny Brähler mit seinen Kameraleuten zuständig. Am Mischpult für den Ton zeichneten Jan Staubach und Till Schäfer verantwortlich. Jedoch ohne die helfenden Hände der vielen Unterstützer, auch der Miniratis, könnte eine solche Veranstaltung nicht mehr gestemmt werden. (Arnd Rössel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön