Archiv
Marvin Weber (3. von links) mit (v.l.n.r.) seiner Schwester Dana und seinen Eltern Jürgen und Petra Weber -

HILDERS/Rhön Unterfränkischer Staatspreis

Azubi Marvin WEBER von atzert:weber Gruppe erhält Traumnote 1,0

23.03.16 - Für eine äußerst seltene und herausragende Leistung ist im Rahmen einer Freisprechungsfeier der KFZ-Mechatroniker Marvin Weber aus Bischofsheim mit dem Staatspreis der Regierung von Unterfranken ausgezeichnet worden. Mit der Traumnote 1,0 hat der junge KFZ-Mechatroniker im Autohaus Weber in Hilders/Rhön die Berufsschule abgeschlossen. Mit viel Herzblut geht der 20-Jährige seinen Beruf an und wurde von Berufsschulleiter Kurt Haßfurter für seine schulischen Leistungen ausgezeichnet. Der Staatspreis der Regierung von Unterfranken wird jährlich nur an zwei Berufsschüler mit herausragenden Leistungen verliehen.

Voller Stolz nahm der aufgeweckte Schüler, der seine Ausbildung 2012 im Autohaus Weber in Hilders begann, seine Urkunde der Regierung von Unterfranken entgegen. „Die Auszeichnung hat uns erneut gezeigt, über was für ein hohes Leistungsprofil unsere Auszubildenden verfügen und wie hoch ihre Motivation ist. Wir sind sehr stolz auf die Leistung von Marvin!“, lobte Thomas Weber (Geschäftsführer und Inhaber des Autohaus Erwin Weber) während der Verleihung. „Gute und engagierte Mitarbeiter sind einer der Schlüssel zu unserem Erfolg“ so Weber weiter.

Um die Auszubildenden noch besser für Weiterqualifizierungen nach dem Abschluss vorzubereiten, bietet die atzert:weber Gruppe u.a. die Zusatzqualifikation "Volkswagen-Technologie für Auszubildende" (VTA) an. Über die gesamte Ausbildungszeit hinweg werden hierbei zusätzlich zum Berufsschulunterricht oder Innungsveranstaltungen VTA-Veranstaltungen besucht. Die Kosten der Zusatzqualifikation werden zur Hälfte von der Unternehmensgruppe getragen um Eigenverantwortung und Selbstdisziplin der engagierten Jugendlichen zu fördern. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön