Archiv
Feiert heute seinen 60. Geburtstag: Förstina-Verkaufsleiter Gerhard Bub. - Fotos: Christian P. Stadtfeld / ON-Archiv

EICHENZELL Vom Lkw-Fahrer zum Verkaufsleiter

"Mr. Förstina" Gerhard BUB wird heute 60 - "Mein Job ist große Leidenschaft"

12.04.16 - Regional verwurzelt, ein Welkerser Urgestein, ein Netzwerker und ein sozial engagierter Geschäftsmann. Das ist Gerhard Bub, der heute seinen 60. Geburtstag feiert. In Osthessen ist er als 'Mr. Förstina' bekannt – durch seine Tätigkeit als Verkaufsleiter und Prokurist des Mineralbrunnens Förstina-Sprudel in Eichenzell-Lütter (Landkreis Fulda). Das Unternehmen mit 380 Mitarbeitern ist von der Familie Ehrhardt seit der Gründung im Jahr 1928 inhabergeführt und ein bedeutender Arbeitgeber in der hessischen Rhön. 2015 wurden rund 320 Millionen Flaschen am Hauptsitz in Lütter abgefüllt.

Bub ist heimatverbunden und arbeitet schon seit 1977 bei Förstina. Seine Vita ist beeindruckend: er ist die Karriereleiter mit viel Fleiß und Ehrgeiz stetig nach oben geklettert. Zunächst war er Lkw-Fahrer. Ende der 80er Jahre tauschte er den Sattelschlepper gegen einen Dienstwagen und übernahm als Außendienstler Verantwortung für die bayrischen Regierungsbezirke Ober- und Unterfranken. "Mein Job ist große Leidenschaft – ich bin sehr gerne unter Menschen", sagt der Manager in seiner freundlichen und herzlichen Art zu OSTHESSEN|NEWS.

Förstina-Sprudel hat in der Region eine lange Tradition.

Vielfältig engagiert: Förstina-Prokurist Gerhard Bub, Firmen-Chefin Doris Ehrhardt ...

Die Firmenzentrale von Förstina in Lütter.

Seit fast 20 Jahren ist der Jubilar Verkaufsleiter und für 17 Außendienst-Mitarbeiter verantwortlich. Über Förstina-Sprudel sagt Gerhard Bub: "Wir sind stolz auf unseren Standort im Herzen der Rhön und sehen uns als Teil der Region – vor allem als Arbeitgeber, aber auch in zahlreichen Kooperationen mit heimischen Schulen, Vereinen und gemeinnützigen Initiativen." Enge Weggefährten beschreiben Bub als "zuverlässigen, hilfsbereiten, fleißigen und zielstrebigen Freund". Er lege Wert auf Kontinuität, sei bescheiden, kompromissbereit und verlässlich. "Bei ihm gilt noch der Handschlag."

Gerhard Bub mit seiner Gattin Monika.

Besonders stolz ist der Jubilar auf seine Enkelkinder.

Die beiden Förstina-Verkaufsleiter Peter Seufert (li.) und Gerhard Bub (re.) mit ...

Vielfältig engagiert ist der zweifache Familienvater auch privat. Mehr als 20 Jahre war er kommunalpolitisch tätig: im Ortsbeirat Welkers, in der Gemeindevertretung Eichenzell sowie im Haupt- und Finanzausschuss. Dazu war er viele Jahre Vorstand im Förderkreis des Welkerser Sportvereins und der Freiwilligen Feuerwehr, unter anderem auch Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr, sowie mehrere Perioden im Verwaltungsrat der Kirchengemeinde. In der Fuldaer Karnevalsgesellschaft (FKG) hat der heute 60-Jährige auch einen gewichtigen Namen. Er ist im Vorstand als Schatzmeister, aktiver Elferrat, Ehrenoffizier und Träger des Floraordens (der höchsten Auszeichnung für Karnevalisten).

Förstina-Engagement im schulischen Bereich. Der Mineralbrunnen sponserte im Oktober ...

Engagement im LIONS-Club: Gerhard Bub übergibt das Präsidentenamt im Juni 2014 ...

Aktiver Karnevalist (v.re.n.li.): FKG-Elferrat Gerhard Bub, Charly Bohl und VR-Bank-Vorstandschef ...

2013/2014 führte Bub den Lions-Club Fulda-Bonifatius als Präsident. Sein Motto: "Verantwortung übernehmen – mit Freude helfen". Derzeit ist er federführend im Organisationskomitee der Feierlichkeiten zum 850-jährigen Jubiläum seines Heimatortes Welkers. Dort lebt er mit seiner Gattin Monika. Besonders stolz ist Bub auf die beiden Töchter Michaela (33) und Julia (29), deren Ehemänner und die drei Enkel. "Das vierte Enkelkind ist auf dem Weg. Vielleicht wird es das ganz besondere Geburtstagsgeschenk." (Christian P. Stadtfeld). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön