Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Versuchte Einbrüche in Lebensmittelmärkte- Auto beschädigt- Zusammenstoß

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.04.16 - Versuchte Einbrüche in Lebensmittelmärkte

HOMBERG (OHM)/MÜCKE. Im Bereich Homberg Ohm und Mücke versuchten unbekannte Täter in zwei Lebensmittelmärkte gewaltsam einzudringen. In der Zeit von Samstagabend bis Dienstagmorgen gelangten Unbekannte auf das Dach des Getränkemarktes in der Straße "Auf den Sandäckern" in Homberg Ohm und versuchten von dort in das Marktgebäude einzusteigen. Vermutlich wurden die Täter bei ihrem Vorhaben gestört und suchten anschließend unbemerkt das Weite. Zwischen Montagabend und Dienstagvormittag scheiterte vermutlich ein und dieselbe Tätergruppe bei dem Versuch über das Dach eines Lebensmittelmarktes in der Bahnhofstraße in Merlau gewaltsam einzudringen. Auch hier ließen nach mehreren Versuchen von ihrem Plan ab und flüchteten vom Tatort. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise zu den Straftaten erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Auto beschädigt

KIRTORF. Die Heckklappe eines schwarzen Fiat zerkratzte ein unbekannter Täter in der Schulstraße in Kirtorf zwischen Montagvormittag und Dienstagmittag. Der Sachschaden beträgt circa 750 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Geparkte Fahrzeuge beschädigt 

LAUTERBACH. Am Dienstag, gegen 14:00 Uhr befuhr eine 68-jährige Fahrerin mit ihrem Wohnmobil die Bahnhofstraße von der Straße „Hinter der Burg“ her kommend in Richtung Hintergasse. In Höhe der Hausnummer 30 wollte sie mit ihrem Fahrzeug wenden. Beim Wendevorgang stieß sie gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen. Anschließend fuhr sie nach links, um auf einem Parkstreifen zu parken. Um gerade in der Parklücke zu parken, setzte sie mit ihrem Wohnmobil zurück und stieß dabei gegen einen weiteren Pkw, welcher hinter dem Wohnmobil parkte. Bei dem Unfall blieb die Fahrerin unverletzt. Es entstand Sachschaden von 1.200 Euro. 


Zusammenstoß

LANZENHAIN. Am Dienstag, gegen 15:15 Uhr befuhr ein 79-jähriger Pkw-Fahrer die die Hirzenhainer Straße und wollte nach rechts auf die Hochwaldhäuser Straße einbiegen. Dabei übersah er einen 55-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Hochwaldhäuser Straße in Richtung Ilbeshausen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 10.000 Euro.


Zusammenstoß beim Ausparken

LAUTERBACH. Am Dienstag, gegen 16:00 Uhr wollte ein 73-jähriger Fahrer mit seinem Wohnmobil auf dem Parkplatz in der Bleichstraße. Beim Ausparken übersah er einen Pkw, welcher auf dem Parkplatz geparkt war und stieß gegen diesen. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 550 Euro.


Zusammenstoß beim Vorbeifahren

SCHOTTEN. Am Dienstag, gegen 20:15 Uhr wollte ein 40-jähriger Pkw-Fahrer in der Otto-Müller-Straße aus seinem geparkten Fahrzeug aussteigen. Nachdem er die Fahrertür geöffnet hatte, näherte sich ein schwarzes Fahrzeug der Marke BMW. Der Fahrzeugführer dieses Wagens fuhr zu dicht an der geöffneten Fahrzeugtür vorbei und beschädigte diese. Der Fahrzeugführer des BMW`s entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Fahrzeugführer erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710 oder 06044-989090. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden von 500 Euro.+++

 

 



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön