
Archiv

Ein Ehepaar aus Hohenroda-Ausbach gewinnt einen VW-Golf TSI Cabriolet
05.05.16 - Bei der hessenweiten PS-Sonderauslosung am 11. Februar 2016 wurden 49 Pkw der Marke VW-Golf verlost, davon 32 VW Golf Cabriolet sowie 17 VW Golf GTI. Insgesamt wurden bei der Monats- und Sonderauslosung 218.341 Gewinne mit einer Gesamtsumme von 2.395.589,98 Euro in Form von Bargeldgewinnen und Sachpreisen ausgelost.
Mit Glück gewinnen und Gutes tun: Mit einem PS-Los und etwas Glück bestehen gute Chancen, bei den Sonderauslosungen attraktive Pkw, traumhafte Reisen oder Bargeld zu gewinnen. Mit einem PS-LOS-Dauerauftrag können darüber hinaus Monat für Monat verlockende Geldpreise bis zu 100.000 Euro gewonnen werden.
Das PS-LOS-SPAREN ist eine Sparform der besonderen Art. Jedes Los kostet sechs Euro. Davon werden 4,80 Euro angespart, 1,20 Euro nimmt an den monatlichen Auslosungen teil. Die PS-Lose können in allen Geschäftsstellen der Sparkassen in Hessen erworben werden. Beim Kauf von 10 aufeinander folgenden Losen ist ein Gewinn in Höhe von 2,50 Euro garantiert.
Gemeinnützige karitative Einrichtungen werden unterstützt
Mit 25 Prozent des Auslosungsbeitrages werden soziale Einrichtungen in Hessen unterstützt. Insgesamt haben die hessischen Sparkassen im Jahr 2015 für gemeinnützige und karitative Zwecke fast 6,9 Millionen Euro bereitgestellt. Allein im Geschäftsgebiet der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg waren es rund 200.000 Euro, über die sich zahlreiche Vereine und gemeinnützige Organisationen gefreut haben. Durch diese Spenden konnte so manches Projekt gestartet oder vorangebracht werden. Besonders gelohnt hat sich die Teilnahme am PS-Los-Sparen für die Eheleute Erika und Gustav Stumpf aus Hohenroda-Ausbach, die ab sofort ein nagelneues VW Golf Cabriolet mit vielen Extras ihr eigen nennen können.
Kauf von PS-Losen lohnt sich
Die Übergabe des PKW fand in den Verkaufsräumen des VW-Autohauses Salzmann in Bad Hersfeld statt. Die Vertreter der Sparkasse, Marketingleiter Alfons Retting, Gebietsvertreter für das Landecker Amt, Karsten Wenzel und Zweigstellenleiterin Doris Henning übergaben im Beisein des Geschäftsführers des Autohauses Salzmann Daniel Pfeiffer und Neuwagenverkäufer Matthias Karp den PKW an das Ehepaar Stumpf. Die konnten es noch gar nicht richtig fassen, dass sie einen so tollen PKW ab sofort ihr Eigen nennen können. Der VW-Golf TSI Cabriolet hat einen Wert von 35.000 Euro und das Beispiel zeigt mal wieder, dass sich der Kauf eines oder mehrerer PS-Lose bei der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg durchaus lohnen kann. (Gerhard Manns) +++