Archiv
Die "Grasmücken" sorgten für musikalische Unterhaltung. - Fotos: privat

SCHLÜCHTERN Wiederholung im nächsten Jahr!

Erstes Familien- und Bürgerfest der Bürgerbewegung Bergwinkel

28.05.16 - Bei herrlichem Sonnenschein hat die Bürgerbewegung Bergwinkel auf dem Freizeitgelände auf dem Neidhof am Schlüchternrer Hausberg ihr erstes Familien- und Bürgerfest veranstaltet. Diesem Fest war eine umfangreiche Vorbereitung durch Sylke Schröder vorausgegangen - ihre Arbeit hat sich gelohnt ...

Sowohl der Vorsitzende der Bürgerbewegung Norbert Wuthenow als auch der Fraktionschef Hans Konrad Neuroth konnten im Laufe des Nachmittags auf dem Neidhof den Schlüchterner Bürgermeister Matthias Möller, den Kreisvorsitzenden der Freien Wählergemeinschaft Heinz Breitenbach und den ehemaligen Vizelandrat Günter Frenz begrüßen.

Breitenbach berichtete bei dieser Gelegenheit über die Ursachen des Scheiterns der Koalition auf Main-Kinzig-Ebene mit der SPD. Im Rahmen der Verhandlungen mit dem Landrat des Main-Kinzig-Kreises Erich Pipa habe man den Eindruck gewonnen, als wolle dieser von Beginn an die große Koalition, heißt es in der Pressemitteilung.

Aber es wurde nicht nur geredet: Die Band Gruppe "Grasmücken" gab neben dem musikalisches Können der Mitglieder auch die Kenntnisse in "Rhöner Platt"hören zum besten. Am Vormittag zeigte die Rettungshundestaffel Main-Kinzig, was die ausgebildeten Hunden können und für Erwachsene und Kinder war ein Naturquiz vorbereitet worden. Kleine Gewinne waren die Überraschung für die einzelnen Teilnehmer!

Fraktionschef Hans Konrad Neuroth dankte allen Helfern für Ihren Einsatz und kündigte an, dass man auch im nächsten Jahr an Fronleichnam wieder ein Familien- und Bürgerfest in Schlüchtern durchführen werde. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön