Archiv
Ein echtes Highlight beim diesjährigen Stadtfest.... - Alle Fotos: Christian Schmitt

FULDA Weiterer Stadtfest-Höhepunkt:

Patricia KELLY und Band fasziniert die Fans im Museumshof - 91 Bilder

05.06.16 - Das diesjährige Fuldaer Stadtfest geht zwar am heutigen Sonntag zu Ende, doch die vergangenen drei Tage zeichneten sich durch echte kulturelle Höhepunkte auf den verschiedenen Bühnen von Universitätsplatz und Museumshof aus. Die Verantwortlichen des City-Marketings waren von der Vielzahl der Besucher ebenso begeistert wie vom halbwegs beständigen Wetter, weil es nicht ununterbrochen regnete. Der Stimmung hat dies jedenfalls nicht geschadet, dafür sorgten auch die außergewöhnlichen Künstler.

Weil das Stadtfest und das Bonifatiusfest in diesem Jahr zusammenfallen, präsentierte das Bistum Fulda mit Jonnes und Patricia Kelly zwei Konzerte (bei freiem Eintritt) im Museumshof. Der 23-jährige Jonnes aus Berlin sang im gut besuchten Museumshof am Samstagnachmittag 90 Minuten "Songs, die ins Ohr gehen". Im Gepäck hatte er sein Album „Alles Gute kommt von Oben“ und seine aktuelle EP „Mal ehrlich“. Der 23-jährige schreibt und singt, um die Gedanken seines Herzens zu verstehen. Die Songs sind deutschsprachige Tagebucheinträge, die ins Ohr gehen. 

Gut gefüllt der Museumshof Fulda...

Patricia Kelly und Band zog die ...

Noch größer war die Schar der erwartungsfrohen Fans, als danach fast eineinhalb Stunden mit Patricia Kelly ein Mitglied der legendären Kelly Family mit Band in der Domstadt auftrat. Kelly präsentierte ihr neues Album „Grace & Kelly“ und sang auch einige der bekannten Hits. Neue und alte Lieder versprachen Emotionen - und da wurden die Anhänger mehrerer Generationen auch nicht enttäuscht. Die 46-jährige irisch-US-amerikanische Sängerin, Musikerin und Songwriterin wurde vor allem als drittältestes Mitglied der mit mehreren Musikpreisen ausgezeichneten Pop- und Folkband The Kelly Familiy bekannt. Seit 2008 ist Patricia Kelly auch als Solokünstlerin tätig.

t


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön