Archiv
Patrick Krocker (links, Initiator) und Bürgermeister Uwe Hassl vor Neumann’s Ruh‘. -

BEBRA Facebook-Engagement zahlt sich aus

„Neumann’s Ruh“ mit Preisgeld saniert - Hassl verspricht Party

08.06.16 - Dank eines Wettbewerbs, den der Discounter Lidl auf Facebook veranstaltet hat, wird nun die Wander- und Raststation „Neumann’s Ruh“ an der Franzosenstraße in Bebra saniert. Die Stadt erhält von der Firma Lidl zur Renovierung ihres Grillplatzes ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.

Als Facebook-Bürgermeister war Bürgermeister Uwe Hassl sowieso schon bekannt: Für seine Facebook-Gruppe „Mängelmelder der Stadt Bebra“, auf der Anwohner melden konnten, wenn sie eine kaputte Straßenlaterne oder ähnliches entdeckt haben, gab es viel positives Feedback aus der Region. Und nun macht sich sein Facebook-Engagement zum weiteren Male bezahlt: Bei dem von Lidl ausgelobten Wettbewerb "Lieblingsplätz" belegte er den 8. Platz.

Patrick Krocker, Facebook Follower des Bürgermeisters aus Bebra, fand die Ausschreibung im Internet und wandte sich gleich an Hassl. Die Firma Lidl lobte in einem online-Fotowettbewerb, bei dem sich Kommunen mit ihren rennovierungsbedürftigen Grillplatz bewerben sollten, eine Vielzahl von Preisgeldern aus. Bürgermeister Hassl nahm dies zum Anlass, um die Wander- und Raststation „Neumann’s Ruh“ an der Franzosenstraße in Bebra zusammen mit Patrick Krocker zu bewerben. Unter mehreren Hundert Bewerbungen wurden 15 Teilnehmer in die enge Wahl genommen.

Für rund vier Wochen konnte dann online abgestimmt werden. Die Bebraer Einsendung erreichte über 45.500 Stimmen und damit Platz 8 in der Gesamtbewertung. Bürgermeister Hassl: „Wir wollen nun in Eigenleistung durch unseren städtischen Bauhof die Renovierung vornehmen, so dass wir das Geld zu 100 Prozent in Materialbeschaffung umsetzen können. Das muss noch diesen Sommer erledigt werden und dann wollen wir eine Sommerabschlussparty starten.“ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön